SSV Großenhausen

Jahresabschlussfeier des SSV Großenhausen

Großenhäuser Schützen auf Schusters Rappen

Zurück zur Natur, dachten sich die Mitglieder des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen und bestiegen vergangen Samstag Nachmittag den Bus in Richtung Schöllkrippen. Endstation war allerdings schon in Huckelheim, von wo aus sich die Schützen auf ihre Jahresabschlusswanderung begaben. Eine bunte Truppe, die jüngste Teilnehmerin war vier Jahre alt, der älteste Mitwanderer 69, machte sich zuerst an den Aufstieg zum Hufeisen. Mitgebrachte Fackeln illuminierten die Waldwege stimmungsvoll.

Auf dem Hufeisen wurden die Wanderer von Vereinskameraden mit Glühwein, heißem Punsch, Brezeln und Würstchen erwartet. Derart gestärkt ging es dann zurück nach Großenhausen, wo im Schützenhaus die offizielle Jahresabschlussfeier des SSV stattfand.

Auf dem Programm des Abends standen Ehrungen der erfolgreichsten Schützen des vergangenen Sportjahres und ein Wettschießen um Auerhahn und Pute. Die Ehrung der besten SSV-Schützen wurde vom 1. Vorsitzenden Erhard Häuser und dem Sportwart Gewehr, Martin Busse, durchgeführt. Insgesamt 27 Mitglieder erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent für ihre hervorragenden Leistungen bei Kreis-, Gau-, Hessen- und Deutschen Meisterschaften sowie für Siege bei den Rundenwettkämpfen.

Im Anschluss galt es den beliebten SSV-Wanderpreis, den geschnitzten Auerhahn, unters Volk zu bringen. Im von Marco Breitenbach betreuten Wettbewerb hatte jeder Teilnehmer drei Schuss zur Verfügung. Den besten Schuss erzielte Elke Reus, die für eine 10,8 den Auerhahn in Empfang nehmen konnte. Den „Trostpreis“, eine tiefgekühlte Pute, gewann Selina Frühwacht mit einer 10,6.

Geehrte
Bus Start